Die Karnic SL602 weist durch ihren Rumpf in Komposit-Bauweise mit Schaum-Injektion eine extreme Belastbarkeit und eine verbesserte Flotation auf. Dadurch kann Karnic zehn Jahre Garantie auf den Rumpf geben. Mit dem hohen Freibord (1,08 Meter vorne und 0,93 Meter hinten) können Sie sich auf der 6,7 Meter langen Karnic sehr sicher fühlen. Breite Stufen führen zum erhöhten Bug – die Mittelkonsole mit Handläufen an der Windschutzscheibe ermöglicht ein freies und sicheres Bewegen an Deck. Gestalten Sie dieses Boot ganz nach Ihren Vorstellungen: Dank des super variablen Layouts ist jede Karnic extrem flexibel und vielseitig einsetzbar.
Das Hecksofa der Karnic SL 602 ist eine geniale Erfindung. So lässt sich die Rückbank, die aus einem breiten Mittelsitz und zwei seitlichen Sitzen besteht, zu vier Layouts konfigurieren. Zunächst können Sie die seitlichen Sitze beide oder einzeln umklappen und in Liegen verwandeln. So ergibt sich auch eine U-förmige Sitzgruppe, die sich mit einem Tisch kombinieren lässt. Mithilfe von weiteren Polstern können Sie hier eine große Liegefläche kreieren. Integrierte Becherhalter befinden sich an den Seiten. Die variablen Rückenlehnen erlauben es auch, leicht zu den Badeplattformen zu gelangen oder über die Plattformen das Boot zu betreten. Um den Motor aus dem Wasser zu kippen, können Sie die mittlere Bank anheben.
Am Steuerstand haben Sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Fahrersitzen. Zum einen können Sie eine Fahrerbank erhalten, deren Sitze sich einzeln hochklappen lassen. Diese Option erlaubt den Anschluss eines Pantryblocks mit Spüle, Hahn und Arbeitsfläche auf der Rückseite. Zum anderen können Sie sich für zwei einzelne Schalensitze entscheiden. Auch deren Sitzpolster sind für das Fahren im Stehen hochklappbar. Die Sessel lassen sich nach achtern drehen und so an die Sitzgruppe im Cockpit anschließen. Sieben Personen sind für Fahrten in Binnen- und Küstenrevieren auf der SL602 zugelassen – und die haben im Cockpit alle Platz.
Der Bug der Karnic SL602 ist mit Bugkorb, Ankerkasten und optionaler Ankerwinde ausgestattet. Ein Trittbrett über dem Ankerkasten ermöglicht es, auch über den Bug an Bord zu gehen. Mithilfe von drei Polstern lässt sich das Vordeck in eine breite Liegefläche verwandeln.
Die Kabine ist über eine Schiebetür zugänglich. Hier befindet sich eine V-förmige Sitzgruppe, die Sie zu einer Doppelkoje ergänzen oder mit einem Tisch kombinieren können. Platz für eine chemische Toilette ist ebenfalls vorhanden. Mit einer Breite von 2,45 Metern können Sie die SL602 wie die Karnic SL651 ohne Sondergenehmigung trailern.
Eine unbeschwerte Fahrt und eine leichte Kontrolle garantiert der gut austarierte Rumpf zusammen mit einem Selva Außenborder mit 100 bis 175 PS. Mit einer Person an Deck und 115 PS erreichte die Karnic SL602 im Test eine Höchstgeschwindigkeit von 32 Knoten. Bei einem Tempo von 25 Knoten lag der Verbrauch bei 25 Liter die Stunde.
Einige der hier genannten Ausstattungen gehören zu den optionalen Funktionen. Um den genauen Preis der Karnic SL602 mit Ihrem gewünschten Design zu ermitteln, stellen Sie uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular. Aktuelle Angebote für neue und gebrauchte Karnic Boote finden Sie hier.
. | Lenght Overall: | 6,70 m |
. | Hull Lenght: | 5,90 m |
. | Beam: | 2,45 m |
. | Draft: | 0,34 m |
. | Aprox. Weight: | 1010 kg |
. | Fuel Capacity: | 135 L |
. | Water Capacity: | 45 L |
. | Waste tank Capacity: | – |
. | Certification Persons: | 7 |
. | Design Category: | C |
. | Engine Type: | Single OB, 25″ |
. | Maximum Power: | 175 hp |
. | Sleeping Adults: | 2 |
. | Cockpit Depth: | 0,75 m |
. | Freeboard Aft: | 0,93 m |
. | Freeboard Forward: | 1,08 m |